Rud-Ibach-Sohn

GEBRAUCHTER Rud-Ibach-Sohn Flügel aus der Jugendstilzeit.
DAS INSTRUMENT wurde mit großer sorgfalt restauriert und überarbeitet. Die Wirbel wurden komplett erneuert, Gussplatte neu lackiert, die Hammerköpfe wurden neu befilzt, Dämpfung erneuert, Mechanik reguliert, innere und äußere Oberfläche vollständig überarbeitet.
DAS BAUJAHR IST 1901. Das Gehäuse ist mit vielen Jugendstil Elementen geschmückt auch der Rahmen hat zahlreiche Verzierungen. Die Tastatur hat außergewöhnliche Verkleidung (oben und seitlich verkleidet: siehe Foto). Der Flügel hat sowohl Dekoelemente wie auch die Pedale aus Kupfer.

Die Firma Ibach hat zu der Zeit viel mit den Künstler und Architekten zusammengearbeitet. Einige Instrumente sind nach Entwürfen der berühmten Künstler entstanden. Die Information zum Thema können Sie auf der Ibach Webseite nachlesen.

Der Flügel hat einen wunderschönen und sehr ausgewogenen Klang.

Dazu gehört auch Originalhocker.

EINE GRATISSTIMMUNG ist inbegriffen.
Typ

Flügel

Masse

200cm x 100cm

Zustand

restauriert

Preis

12.000,- Euro